Dr. Rahsan Dogan liest aus ihrem Roman »Das Geheimnis der Hohen Eich«. Foto: Jörg Donecker
Lesung aus »Das Geheimnis der Hohen Eich« am 23. April 2025 in der Touristinformation im »Schaufenster Karlsruhe«
Lesung aus »Das Geheimnis der Hohen Eich« am 23. April 2025 in der Touristinformation im »Schaufenster Karlsruhe«
- Anlässlich des »Welttag des Buches« am 23. April 2025 lädt die KTG Karlsruhe Tourismus GmbH zu einem spannenden Abend ein
#Karlsruhe, 2. April 2025
Anlässlich des »Welttag des Buches« am 23. April 2025 lädt die KTG #Karlsruhe #Tourismus GmbH zu einem spannenden Abend ein. Ab 18.30 Uhr ist im Schaufenster Karlsruhe am Marktplatz die Karlsruher Rechtsanwältin und Stadträtin Dr. Rahsan Dogan zu Gast und liest aus ihrem #Roman »Das Geheimnis der Hohen Eich«.
Hochgradig fesselnd erzählt der Roman die fiktive Geschichte der Rechtsanwältin Adeviye Bel, die bei einem Waldspaziergang im Karlsruher Stadtteil Hagsfeld auf Relikte aus dem 3. Reich stößt – und damit auf die Geschichte eines SS Offiziers, der seine Jugendliebe, eine Jüdin, versteckte. Doch als Adeviye Bel damit beginnt, Nachforschungen anzustellen, geschieht ein Mord.
Rahsan Dogan liest ausgewählte Stellen aus ihrem Debütroman, die neugierig machen. Im Anschluss an die Lesung besteht die Möglichkeit, Bücher signieren zu lassen und beim geselligen Beisammensein Fragen an Rahsan Dogan zu stellen.
23. April 2025, 18.30 bis 20.30 Uhr, Tourist Information im »Schaufenster Karlsruhe«, Kaiserstraße 72 bis 74 (Marktplatz), 76133 Karlsruhe, der Eintritt ist kostenlos, mehr …