Hamburger Menu Pixel Books by Gütsel

Dr. Schlager und Marilyn Boadu Trio. Foto: Arne Schambeck

Museum Peter August Boeckstiegel: mit dem Gummiboot nach Amarillo, eine Hitparade der deutschen Fernwehschlager, Lesung mit Musik, 23. November 2024

Museum Peter August Böckstiegel: mit dem Gummiboot nach Amarillo, eine Hitparade der deutschen Fernwehschlager, Lesung mit Musik, 23. November 2024

Werther (Wesfalen), 13. November 2024

Wenn Mimis Mörder Zyankalisuppe kochen und atemlose Zuckerpuppen vom Calypso träumen, dann ist es Zeit für Dr. Schlager alias Ingo Grabowsky. Amüsant, aber fundiert erzählt der promovierte Historiker, der sich mit Ausstellungen und Büchern einen Namen als #Schlager Experte gemacht hat, vom Fernweh im deutschen Schlager.

Die musikalisch begleitete Abenteuerreise führt zu den Sehnsuchtszielen, die der Schlager vergangener Jahrzehnte als Rundum sorglos Paket im Angebot hatte: #Capri, #Paris, #Piräus oder #Bombay, #Rio und #Hawaii setzten romantische wie frivole Gefühle frei. Exotik transportierte sich aber auch über importierte Stars: Gitte #Haenning, Bill #Ramsey oder Wencke #Myhre brachten internationalen Glanz ins deutsche Wohnzimmer.

Unter dem Motto »Mit dem #Gummiboot nach #Amarillo. Eine Hitparade der deutschen Fernwehschlager« erwartet die Gäste eine besondere Zeitreise in die 1960er und 1970er Jahre. Dr. Schlager und die Marilyn Boadu Band entführen das Publikum mit Titeln, die längst zu Evergreens geworden sind, in die Glanzzeit des deutschen Schlagers.

Dr. Schlager, von der Presse als »Deutschlands renommiertester Schlager Wissenschaftler« (»Focus«) geadelt, wird mit charmanten Anekdoten die Geschichte des deutschen Schlagers aufleben lassen. Marilyn Boadu, gefeiert für ihre »unglaublich fesselnde Stimme« (Westfalen Blatt), liefert mit ihrer Band die musikalische Munition für das unterhaltsame Feuerwerk. Altbekannte Klassiker und verschollen geglaubte Raritäten entführen die Gäste für die Dauer eines Abends in vergangene Jahrzehnte – mit einem Hauch von #Exotik und #Erotik inklusive.

Samstag, 23. November 2024, 19 bis 20.30 Uhr, 20 Euro (Sitzplatz), 10 Euro (Stehplatz), Anmeldung per E Mail an buchung@museumpab.de oder unter Telefon +4952032961220

Museum Peter August Böckstiegel
Schloßstraße 109/111
Museum Peter August Böckstiegel
Telefon +495203296120
E-Mail info@museumpab.de
www.museumpab.de

Gütsel Webcard, mehr

Beim Klick auf das Bild wird eine Anfrage mit Ihrer IP Adresse an Google (Google Maps) gesendet, Google setzt Cookies und es werden personenbezogene Daten zu Google übertragen und verarbeitet, siehe auch die Datenschutzerklärung.

Zurück

Home News Impressum Kontakt Datenschutz

Instagram Facebook