Hamburger Menu Pixel Books by Gütsel

Probebuehne fuer den Wettbewerb »Jugend musiziert« – Teilnehmer der Johannes Brahms Musikschule Detmold stellen sich beim Konzert am 25. Januar 2025 vor

Probebühne für den Wettbewerb »Jugend musiziert« – Teilnehmer der Johannes Brahms Musikschule Detmold stellen sich beim Konzert am 25. Januar 2025 vor

#Detmold, 22. Januar 2025

In der #Aula der Johannes Brahms Musikschule wird am Samstag, 25. Januar 2025, um 15 Uhr ein Konzert veranstaltet, in dem sich die diesjährigen Teilnehmer am Wettbewerb »Jugend musiziert« vorstellen. Es ist quasi eine Generalprobe, bevor am Wochenende danach in Paderborn mit dem Regionalwettbewerb die erste Runde des bundesweit ausgetragenen Wettbewerbs beginnt.

Aus der Johannes Brahms Musikschule treten insgesamt 4 Schüler in den Kategorien »#Violoncello solo« und »Duo #Blasinstrument« mit Klavier an. Die Cellistin aus der Klasse von Anne Lise Atrsaie eröffnet das Konzert und stellt ihr Programm für die Altersgruppe 1 b vor. Begleitet wird sie von einem Schüler aus der Klasse von Theodora Winter.

Alle weiteren Programmpunkte werden im Duo von #Klarinette und #Klavier bestritten. Es spielen Schüler aus der Klasse von Prof. Aloisia Hurt, die größtenteils von Schülern der Klasse Bella Lasheras Hacobian begleitet werden eine langjährige und sehr erfolgreiche Kooperation. Die Kompositionen stammen aus der klassischen Epoche, mit #Debussy öffnet sich über impressionistische Kompositionen der Weg in das 20. Jahrhundert bis hin zur Gegenwart mit einer Eigenkomposition eines Teilnehmers. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.

Stadt Detmold
Marktplatz 5
Stadt Detmold
Telefon +495231977201
Telefax +4952319778205
E-Mail info@detmold.de
www.detmold.de

Gütsel Webcard, mehr

Beim Klick auf das Bild wird eine Anfrage mit Ihrer IP Adresse an Google (Google Maps) gesendet, Google setzt Cookies und es werden personenbezogene Daten zu Google übertragen und verarbeitet, siehe auch die Datenschutzerklärung.

Zurück

Home News Impressum Kontakt Datenschutz

Instagram Facebook