Hamburger Menu Pixel Books by Gütsel

Foto: Fritz Schwarzenberger

Das »Neinhorn« – ein modernes Maerchen am 5. Februar 2025 um 11 Uhr im Kulturbahnhof Hamm

Das »Neinhorn« – ein modernes Märchen am 5. Februar 2025 um 11 Uhr im Kulturbahnhof Hamm

Hamm, 24. Januar 2025

Das moderne Märchen über vier grundsympathische Systemsprenger wird am Mittwoch, 5. Februar 2025, um 11 Uhr, im Kulturbahnhof von Hendrikje Winter für Kleine und Große ab 7 Jahren feinsinnig und humorvoll in Szene gesetzt. Ganz auf die Erlebniswelt der jüngeren Zuschauer:innen abgestimmt, gelingt es Winter aber mühelos, auch »die Großen« bestens zu unterhalten. Fantasievolle und vielseitig einsetzbare Kulissen und Requisiten lassen die Fabelwelt lebendig werden.

Willkommen im #Herzwald, zwischen Wolken aus Zuckerwatte, Sonnenhügel und Seifenblasensee, wo selbst die Steine plüschig sind: Hier kommt eines Tages ein kleines, schnickeldischnuckeliges Einhorn zur Welt. Alle freuen sich, sind ganz lilalieb zu ihm und füttern es mit gezuckertem Glücksklee. Was könnte schöner sein, mag man sich fragen. Und doch, dem kleinen Fabelwesen ist das ganze Geknuddel schlicht zu viel und es hat das untrügliche Gefühl, am falschen Ort gelandet zu sein. Höchste Zeit, sich eine neue Umgebung zu suchen!

Also macht es sich auf den Weg nach Nirgends und wird ein echtes »Neinhorn«. Unterwegs trifft es auf den »Wasbär«, der nicht zuhören will und den »Nahund«, dem alles ziemlich schnuppe ist. Unerwarteterweise kommt das urkomische und bockige Trio gut miteinander klar und kann als Team am Schluss sogar die »Königsdochter« befreien!

Schon seit mehr als dreißig Jahren begeistern Hendrikje Winter und Max Schaetzke ihr Publikum: nach ihren Studium (Figurentheater an der #Hochschule für #Musik und Darstellende #Kunst #Stuttgart) gründeten die beiden 1987 das #Korokodiltheater. Spezialisiert haben sie sich auf die Mittel des Figurenspiels, das heißt, sie spielen mit Allem, was sich bewegen und animieren lässt. Zusätzlich zu dem Spiel mit Material suchen die beiden Theatermacher aber auch die Begegnung mit den Schwesterkünsten Musik, Schauspiel und Bildende #Kunst. Neben eigenen Inszenierungen für #Kinder, #Jugendliche und #Erwachsene führen sie Regie, machen Ausstattungen für andere #Theater, geben Seminare und sind im Inland und Ausland auf Gastspielreise.

Witzig und ganz ohne erhobenen Zeigefinger: Karten gibt’s beim Kulturbüro der Stadt Hamm, den bekannten Vorverkaufsstellen und online.

Stadt Hamm
Theodor-Heuss-Platz 16
Stadt Hamm
Telefon +492381170
Telefax +492381172971
E-Mail info@stadt.hamm.de
www.hamm.de

Gütsel Webcard, mehr

Beim Klick auf das Bild wird eine Anfrage mit Ihrer IP Adresse an Google (Google Maps) gesendet, Google setzt Cookies und es werden personenbezogene Daten zu Google übertragen und verarbeitet, siehe auch die Datenschutzerklärung.

Zurück

Home News Impressum Kontakt Datenschutz

Instagram Facebook