Hamburger Menu Pixel Books by Gütsel

Pixel Books by Gütsel Print und Online

Die Gütsel Pixel Books sind »Augmented Printality«, ressourcenschonend, praktisch und der Brückenschlag zwischen Print und Online. Das Print-Format ist an die beliebten Pixi-Bücher angelehnt – der Pixel steht für Digitalisierung und drückt den Brückenschlag zwischen Print und Online aus. Die kleinen Pixel Books kann man mal eben mitnehmen, in die Tasche stecken und immer wieder darin herumblättern. Und einfach per Smartphone den QR-Code scannen und weitere Online-Inhalte anschauen …

Warum »friday«?

»Friday On My Mind« von den Easy Beats ist ein bekannter Song, der sich darum dreht, dass sich alle auf Freitag, also aufs Wochenende, freuen, um dann auszugehen, und sich Kunst und Kultur zu widmen. Der Song wurde dem Vernehmen nach mehr als 250 mal gecovert, unter anderem von Gary Moore und David Bowie.

Warum »Pixel«?

Das Print-Format ist an die beliebten Pixi-Bücher angelehnt – der Pixel steht für Digitalisierung und drückt den Brückenschlag zwischen Print und Online aus. Print wird anders wahrgenommen und gehandhabt als reine Onlinemedien. Man hat etwas in der Hand, kann darin herumblättern, nimmt es immer wieder mal zur Hand. Onlinemedien muss man gezielt aufrufen – sie liegen nirgends herum. Die kleinen Pixel Books kann man mal eben mitnehmen, in die Tasche stecken und immer wieder darin herumblättern.

Was ist »Augmented Printality«?

Printprodukte werden digital ergänzt (»augmentiert«). Der Leser scannt per Smartphone den QR-Code und sieht dann weitere Online-Inhalte – mehr Text, mehr Bilder, Videos, O-Töne et cetera. Das Portal wird zum Culture Media Portal ausgebaut.

Wie funktioniert das?

Ihre Inhalte bringen wir gerne jederzeit online und wählen fürs Print-Produkt die Highlights aus. Eine Anzeige im »friday« kostet 500 Euro netto. Schicken Sie uns Ihr Material einfach per E-Mail an info@pixel-books.de.

Wer kümmert sich darum?

Auf Wunsch erstellen wir Texte und Content, kreieren Anzeigen oder passen vorhandene Vorlagen an und kümmern uns um alles.

Warum friday?

»Friday On My Mind« von den Easy Beats ist ein bekannter Song, der sich darum dreht, dass sich alle auf Freitag, also aufs Wochenende, freuen, um dann auszugehen, und sich Kunst und Kultur zu widmen. Der Song wurde dem Vernehmen nach mehr als 250 mal gecovert, unter anderem von Gary Moore und David Bowie.

Ressourcen

Gütsel Pixel Books sind wegen des kleine Formats ressourcenschonend.

Augmented Printality

Pixel Books bieten per QR Code weitere Inhalte, Texte, Bilder, Filme, Audios.

Gastronomie

Pixel Books eignen sich auch für die Gastronomie, als Speisekarte oder Eiskarte.

Kunst und Kultur

Pixel Books eignen sich als Ausstellungskatalog für Kunstausstellungen.

Pixel Books Layout und Design

Für individuelle Pixel Books erstellen wir gerne ein Angebot und bieten auch die komplette Produktion an. Samt Ideen, Recherche, Fotografie, Layout, Design, Text, Online. Content Creation.

Kontaktformular

Kabarett: »Beckumer Spitzen« am 14. Februar 2025 im Beckumer Stadttheater: Holger Blüder, »Der Mensch«

Theater: Theater: »Einszweiundzwanzig vor dem Ende« in der Stadthalle Rheda Wiedenbrück, 25. Februar 2025

Theater: Theater Münster: Wie werde ich reich und glücklich? Premiere am 22. Februar 2025

Weberei: Weberei Gütersloh: Familiensonntag – Frühstück und Kindertheater im Bürgerkiez,
genussvoller Start in den Tag für Groß und Klein, 2. März 2025

Literatur: Tor 6 Theaterhaus Bielefeld, »Die Zukunft der Schönheit«, Saxophonduo »Leptophonics« und Michael Grunert, 12. Februar 2025

Theater: Tor 6 Theaterhaus Bielefeld: »team gruberg«, »wir tun was wir können«, 9. Februar 2025

Musik: Soziokultur Achtermannstraße Münster: Jazz Today Spezial – »Pekar«, eine Operette, in der nicht viel passiert, 8. Februar 2025

Musik: »Black Box« im »cuba« Münster: Jazz Today Spezial, Real Time Cinema, Echtzeitkino, mit Jan Klare und »tunnel & meadow« (Musik) und Achim Zepezauer (Visuals), 7. Februar 2025

Kino: Thomas Riedelsheimer: »Tracing Light – die Magie des Lichts« im Bambikino Gütersloh

Tanz: Theater Münster: »Stimmen. Mut. Zukunft«, Uraufführung von Jeanne d’Arc, Premiere am Samstag, 1. Februar 2025, 19.30 Uhr, Großes Haus

Literatur: Lesung am Donnerstag, 20. Februar 2005, 19 Uhr in der Bürgerwache Bielefeld: Klaus Dieter Lenzen – »Nix wie raus!« 3 Schulzeiten zwischen Klassenzimmer und Lebensraum

Theater: Landestheater Detmold: Einführungsmatinee zu Rossinis »Aschenputtel« (»La Cenerentola«), 2. Februar 2025

Weberei: Kiez Jazz im Kesselhaus – Jazz zum Feierabend mit Harald Köster, Weberei Gütersloh, 11. Februar 2025

Medien: Im Tasting Talk #39 diskutierten die Experten Philipp Rotermund und Michael Schmittmann über das Phänomen »FAST«

Kunst: Sonderausstellung von Alexandra Kordas im National Art Museum, La Paz, Bolivien, 12. Februar bis 30. März 2025

Kultur: Magdeburger Domglockenprojekt im Endspurt zum Guss der zweitgrößten Glocke Deutschlands, der »Credamus«

Home News Impressum Kontakt Datenschutz

Instagram Facebook